Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen oder Pressekonferenzen.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
In diesem Workshop bekommen Sie eine Einführung in die App Concepts sowie Grundinformationen zu den wichtigsten Zusammenhängen in der räumlichen Darstellung. Sie trainieren die Anwendung der intuitiv zu erlernenden App, die sich hervorragend zum Erstellen von Freihandzeichnungen eignet.
Jede Linie kann – auch im Nachhinein – in Form, Stärke und Farbe angepasst werden. Concepts bietet zudem hilfreiche Tools wie Perspektivraster und Ebenen, Import von Fotos und pdfs, Sie können alle Resultate als jpg-, pdf- oder psd-Dateien zur Weiterbearbeitung exportieren.
Der Workshop richtet sich an Teilnehmende mit Interesse am Freihandzeichnen und dem Wunsch nach einem scan- und papierlosen Workflow.
Benötigt werden:
Bitte beachten Sie: Apple Pencil und iPad müssen zuvor aneinander gekoppelt und auf Zusammenspiel getestet werden, ebenso das Funktionieren der App. Es kann kein technischer Support zur Hard- und Software gegeben werden. Vorkenntnisse im Handzeichnen sind von Vorteil. Es wird die Teilnahme mit einem iPad Pro (am Besten dem „Großen“, 12,9 Zoll) oder einem 11 Zoll-iPad / iPad Air jünger als 2 Jahre empfohlen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 29.11.2024. Allgemeine Informationen zu den Onlineangeboten des IFBau finden Sie unter Online-Seminare.
Ergänzend zu den Dozierenden steht Ihnen bei allen IFBau Online-Seminaren eine moderierende Ansprechperson zur Verfügung. Neben der Moderation von Fragen aus Chat und Diskussionsrunden beantwortet diese auch technische und organisatorische Fragestellungen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen direkt an die angegebenen Veranstalter bzw. Kontaktpersonen.
Nach Abschnitt 1 Ziffer 2 der Berufsordnung sind Kammermitglieder zur ständigen Fort-und Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch verpflichtet. Was dies konkret bedeutet, regelt seit 1. Juni 2013 die Fort- und Weiterbildungsordnung.