Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Kammergruppenmitglieder,
am Freitag, den 13.10.2023 möchten wir mit Ihnen wieder auf Herbstexkursion gehen, zu der wir recht herzlich einladen. Folgende Besichtigungsstationen stehen auf dem Programm.
> Besichtigung Kulturbahnhof KUBAA in Aalen mit Architekturführung durch Stadtplanungsamt und Nutzer
> Besichtigung Stadtquartier Stadtoval Aalen mit Architekturführung durch Herrn Sorg, Stadtplanungsamt Aalen
> Besichtigung MFH „Holzbaustein“ im Stadtoval Aalen mit Architekturführung durch Prof. Manuel Sebastian Du, Atelier Du GmbH, Aalen
> Besichtigung DRK-Verwaltungszentrum in Aalen mit Architekturführung durch Bennet Kayser, Kayser-Architekten GmbH, Aalen
> Besichtigung Lokschuppen 3 in Aalen mit Architekturführung durch Liebel Architekten, Aalen
> Besichtigung klimapositiver Plus-Energie-Fachklassentrakt in Aalen mit Architekturführung durch Liebel Architekten, Aalen
Abgerundet wird das Programm mit einem gemeinsamen Abendessen im „Weingut Bauerle“ in Fellbach, bei dem wir uns über die gesammelten Eindrücke des Tages in gemütlicher Runde austauschen können.
Den geplanten Ablauf können Sie dem Ablaufplan entnehmen.
Unsere Herbstexkursion 2023 nach Aalen wird von der Architektenkammer Baden-Württemberg als Fort-/Weiterbildung mit einem Umfang von 4 Unterrichtsstunden für Mitglieder (leider nicht für Architektinnen und Architekten/Stadtplanerinnen und Stadtplaner im Praktikum) anerkannt. Für Kurzentschlossene stehen noch wenige Plätze zur Verfügung.
Mit der Teilnahmegebühr für die Exkursion in Höhe von 65,00 EUR sind die Kosten für die Busfahrt, den Mittags-Imbiss im KUBAA in Aalen und die Führungen abgedeckt. Die Kosten für Speisen und Getränke beim „Weingut Bauerle“ sind von den Teilnehmenden als Selbstzahlende direkt im „Rinder-Besen“ zu begleichen.
Beim gemeinsamen Abendessen im „Rinder-Besen“ wird à la carte bestellt. Die Speisekarte finden Sie auf der Internetseite des Weinguts: www.bauerle-fellbach.de Um den bereits vorhandenen (nicht unerheblichen!) organisatorischen Aufwand der Herbstexkursion nicht noch durch zusätzlichen verwaltungstechnischen Aufwand zu belasten, werden wir das bewährte Vorgehen beibehalten und keine Rechnung für die Teilnahmegebühr (reiner Unkostenbeitrag) ausstellen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.
Die Mindestanzahl der Teilnehmenden wurde mit 30 Personen festgelegt. Die maximale Anzahl der Teilnehmenden ist auf 50 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 18.09.2023 mit dem Anmeldeformular. Ich freue mich auf die Teilnahme von vielen interessierten Kolleginnen und Kollegen, sowie Gästen.
Alle Teilnehmenden möchte ich schon heute bitten, am kommenden Freitag 13.10.2023 sich pünktlich um 7.30 Uhr am Treffpunkt östlicher Messplatz (nahe beim Kiosk) in Pforzheim einzufinden