Um das öffentliche Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, hat die Architektenkammer Baden-Württemberg im Hohenlohekreis unter der Schirmherrschaft des Landrats Dr. Matthias Neth das Auszeichnungsverfahren »Beispielhaftes Bauen« ausgelobt.
Insgesamt wurden 30 Arbeiten eingereicht, die den Teilnahmebedingungen entsprachen: 1 Wohngebäude, 8 Öffentliche Bauten, 4 Industrie- und Gewerbebauten, 12 Sanierungen und Umbauten sowie 5 städtebauliche und stadtgestalterische Arbeiten.
Die Jury tagte am 15. und 16. September 2022. Nach mehreren Auswahlrunden kamen insgesamt 17 Arbeiten in die engere Wahl für eine Ortsbesichtigung. In den Schlussberatungen nach der Rundfahrt durch den Hohenlohekreis vergab die Jury nach eingehender Diskussion 10 Auszeichnungen für beispielhafte Bauten.
Die Architektenkammer dankt allen, die dem Auszeichnungsverfahren zum Erfolg verholfen haben: den Architektinnen und Architekten, Stadtplanern und Stadtplanerinnen sowie Bauherrinnen und Bauherren für ihre Teilnahme, den Jurorinnen und Juroren für ihre nicht einfache Arbeit und besonders Landrat Dr. Matthias Neth für die Übernahme der Schirmherrschaft.
Stand Januar 2023 | kostenlos
Nur im Postversand
Weitere Informationen bzw. Ansprechpartner zu den jeweiligen Inhalten finden sich gegebenenfalls entsprechend der Themen bei den Mitarbeitern unserer verschiedenen Geschäftsbereiche.
Weitere Informationen ...
... bzw. Ansprechpartner zu den jeweiligen Inhalten finden sich gegebenenfalls entsprechend der Themen bei den Mitarbeitern unserer verschiedenen Geschäftsbereiche.