Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen oder Pressekonferenzen.
Informationen für private und gewerbliche Bauherrinnen und Bauherren, Städte und Kommunen.
Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolre-gion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 116.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynami-scher Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort. Daneben bietet Reutlingen eine Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen sowie mit der Hochschule Reut-lingen eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung.
Wir suchen für das Kulturamt, Abteilung Historische Museen zum nächstmöglichen Zeit-punkt eine
Projektleitung (m/w/d)
(Kennziffer 24/40/10)
für die Sanierung und Museumsplanung der Gebäude Oberamteistraße 28-34, befristet bis
31. Dezember 2027, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.
Die Historischen Museen Reutlingen sind eines der großen stadthistorischen Museen in Baden-Württemberg mit einem umfangreichen Objektbestand. An vier etablierten Standorten bieten wir vielfältige Einblicke und unterschiedliche Zugänge zur Stadtgeschichte. Aktuell laufen die Pla-nungen zur denkmalgerechten Sanierung der historischen Häuser Oberamteistraße 28-32 sowie die Entstehung eines Neubaus mit anschließender Nutzung als neues Zweigmuseum.
Ihre Aufgaben:
• Ansprechperson in allen Bauangelegenheiten für unsere Projektpartner und Wahrnehmung der Interessen des Museums im Planungs- und Bauprozess
• fachliche Begleitung des Planungsablaufs der denkmalgerechten Sanierung und Neubau in enger Abstimmung mit den Projektpartnern und dem Museum
• Mitwirkung bei der Fortentwicklung des Projektablaufs und Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele
• Vorbereitung von richtungsweisenden Entscheidungen für die spätere Nutzung in Absprache mit der Kulturamtsleitung und/oder Museumsleitung
• Begleitung der Planungen, Kostencontrolling der Ausführungsplanung und Qualitätskontrolle für die Museumsgestaltung
• Koordinierung von Terminen und Zeitplänen
Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium der Architektur, Ingenieurs- oder Managementwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben in einem multidisziplinären Team, wenn möglich im Museumsbereich
• Kenntnisse der Honorarordnung für Architekten (HOAI) sowie Vergabeordnung; kaufmännische Grundkenntnisse sind erwünscht
• Durchsetzungsvermögen
• sicherer Umgang mit allen gängigen Windows-Programmen
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse
• selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
• gepflegte Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten Ihnen unter anderem:
• die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
• zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
• ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
• einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
• ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
• Corporate Benefits
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsha-ring) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD.
Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozia-ler Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Museumsleiter, Herr Christian Rilling, Tel.-Nr.: 07121 303-2867, zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 21.04.2024 online über unser Stellenportal unter www.reutlingen.de/stellenangebote. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.
richten Sie bitte an die Landesgeschäftsstelle: Telefon 0711 / 2196 -27webadmin@akbw.de
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